Über mich

Ich heisse Marc Müller und bin in Tschingel, der Gemeinde Sigriswil, aufgewachsen.

2017 startete ich den Imkergrundkurs und bekam zwei kleine Völker von meiner Tante geschenkt. Diese hielt ich in zwei Magazinen Schweizermass.

Als ich kurze Zeit später einen Baustellenwagen zum Wanderwagen umbaute, hatte ich Platz für weitere 10 Völker. Mit der Zeit kaufte ich mir noch ein paar Völker und Schwärme zu und vermehrte diese weiter, bis der Wagen voll war.

Durch Glück erhielt ich die Anfrage, um in einem Bienenhaus auch noch ein paar Völker zu haben. Somit wurden es mittlerweile 25 Völker die ich betreue.

Zu Beginn des Sommers 2020 wurde mir gesagt, dass Peter Linder den Bienenladen ab dem Herbst nicht mehr weiterführen würde und ob dies nicht eine Aufgabe für mich wäre.
Nach kurzen Überlegungen willigte ich ein und nahm diese spannende neue Aufgabe in Angriff.